top of page

Ballsammelaktion 2022: Ein großes Danke aus Tansania




Liebe Vereinsmitglieder des TSV Neuötting,

Mit dieser Email wollen wir uns herzlich bei Euch bedanken: Am 20. Februar 2023 sind insgesamt über 17000 gesammelte Bälle in einem Container in Mwanza angekommen. Ein großer Teil der spielbaren Bälle wurden mittlerweile schon an über 1000 Schulen und 250 Vereine verteilt und geben dort Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit, jeden Tag gemeinschaftlich Sport zu treiben. Auch die kaputten Bälle bekommen ein zweites Leben, indem sie entweder von unserem lokalen Team repariert oder im Rahmen unseres Upcycling-Projekts zu coolen Produkten weiterverarbeitet werden. Der Erlös kommt dem Projekt zugute. Da Sport hier in Mwanza nicht nur Gesundheit und Wohlbefinden, sondern vor allem auch persönliche Entwicklung fördert, wurde mit jedem gespendeten Ball ein riesiger Mehrwert für die lokalen Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen geschaffen. Schaut euch dazu gerne das Video an!


Deshalb möchten wir uns im Namen des gesamten “mein Ball – dein Ball e.V.” herzlich bei Euch bedanken. Trotz der manchmal etwas chaotischen Organisation einer solchen Ballsammelaktion sind wir sehr froh, so tatkräftig von Euch unterstützt worden zu sein und sagen “Asante sana” aus Mwanza!

Sportliche Grüße und bis bald, Sebastian und Benedikt Haslbeck im Namen des mein Ball – dein Ball e.V.

20 Ansichten

Comments


bottom of page