Kampfgericht-Schulung für unsere Jugendspieler am Sonntag


Am kommenden Sonntag, den 26. Sep, findet in unserer Halle eine Kampfgericht-Schulung für Jugendspieler statt. Wer also noch nie Kampfgericht für ein Basketballspiel gemacht hat oder eine Auffrischung braucht, kann gerne vorbei kommen.


Wer: Alle Spieler der U18, U16, und U14. (jüngere Spieler an einem späteren Termin)

Wann: 09:30 bis ca. 12:00 Uhr

Wo: Halle Neuötting (Simbacher Str.)

Warum: Zum Spielbetrieb im Verein gehört dazu, dass man für andere Mannschaften Kampfgericht macht. Nach dem Prinzip "Eine Hand wäscht die andere" soll jeder aktive Spieler mal bei einer anderen Mannschaft das Kampfgericht übernehmen. Nur so kann der Spielbetrieb im Verein laufen.

Anmeldung: Bitte gebt eurem Trainer bescheid ob ihr kommt.


*Neu: Das Kampfgericht bei Bayernliga spielen erhält pro Person 5 EURO.*


Mitglieder, die sich also ein bisschen Taschengeld verdienen wollen und gute Kampfgerichtkenntnisse haben, können sich dann melden.


Ablauf:

Es findet ein Freundschaftsspiel der ersten Herren Mannschaft gegen den DJK Traunstein statt. Das Spiel startet um 10:30 Uhr.

Während die Herren spielen, werden die Teilnehmer über die Aufgaben des Kampfgerichts geschult. Unsere Betreuer kümmern sich während des Spiels um die Teilnehmer und stehen für Fragen zur Verfügung. Jeder soll lernen wie man schreibt, darf aber auch mal während des Spiels die Anzeigetafel und 24-Sekungen Uhr bedienen.





84 Ansichten