top of page

Basketball Neuötting - Fit für die Zukunft!



 

TSV-Basketballer wollen hoch hinaus

Am Mittwoch, 17.01.2024 fand eine Abteilungsversammlung statt, die mit knapp 50 Teilnehmern seit Jahren nicht mehr so gut besucht war. Und dazu gab es allen Grund: Die „Task Force Basketball“ hat sich in den vergangenen Monaten sehr viele Gedanken gemacht über die Zukunft der Neuöttinger Basketball-Abteilung und hat die Abteilungsversammlung genutzt, um die Ergebnisse zu präsentieren.

Klare Organisations- und Kommunikationsstrukturen heißt es da… von soliden Finanzen und professionellem Training, vor allem auch in der Jugendarbeit wird gesprochen und last but not least präsentiert Noch-Abteilungsleiter ein schlagkräftiges Team: In den letzten Monaten hat sich die Task Force die externe Hilfe von der Projektmanagerin und Moderatorin Claudia Hann geholt, die nun für ein Jahr die Abteilungsleitung übernimmt. Zugegeben: Sie hat von Basketball nur sehr überschaubar Ahnung. Ihr vordringlicher Job wird allerdings vielmehr sein, alle offenen Baustellen zu strukturieren, in ein Konzept zu gießen und zu helfen, das Ganze mit Leben zu füllen und umzusetzen. Als stellvertretende Abteilungsleiterin konnte Lilli Neudecker gewonnen werden, ein junges Organisationstalent – auch sie sehr strukturiert und: MIT Basketball-Erfahrung! Kassierin ist weiterhin Martina Mitterer, Schriftführerin ist Gabi Neudecker, die neben den klassischen Protokoll-Aufgaben auch die „Wächterin der to-do-Liste“ sein wird.

Sportwart ist und bleibt Franz Fischer – ohne ihn könnten wir sowieso einpacken, da würde uns alle Organisation und Struktur nichts helfen! Um das mittlerweile sehr umfangreiche Aufgabenpaket vernünftig bewältigen zu können, hat sie die Gruppe themenbezogene Beisitzer mit on bord geholt: Für Medien & Vereinsleben ist künftig Bianca Weilbuchner zuständig, für Sponsoring die Herren Toni & Stefan Naderer, Heimspielmanager ist Martina Mitterer und Jugendwart & Jugendvertreter sind Gusti Waldmann & Martin Pech.

Und ganz wichtig für alle Leser dieser Zeilen: ALLE brauchen dringend Hilfe! Wenn du also Lust hast, in dieser starken Truppe mitzuhelfen und DEINEN BEITRAG zu leisten, damit es auch in 5 Jahren noch eine Basketball-Abteilung mit Spielbetrieb gibt, dann melde dich! Du kannst jeden der genannten direkt kontaktieren, du kannst auch einfach das Mitmach-Formular ausfüllen (unter Downloads). Wir freuen uns dich!

98 Ansichten

Comments


bottom of page